Der Osterhase war da

Joanna Krüger • Apr. 06, 2023

Der Osterhase war da

Am Gründonnerstag feierten wir gemeinsam mit den Kindern und ihren Familien unseren Osterboxenstopp in der evangelischen Kirche. Gemeinsam mit Frau Schwiedersky eröffneten wir den Gottesdienst mit dem Lied "Einfach Spitze dass du da bist". Wir lauschten der Geschichte von Jesus seiner Auferstehung, das die ErzieherInnen in einem Rollenspiel präsentierten. Jede Gruppe gestaltete zuvor eine Osterkerze, diese zündeten wir dann vor dem leeren Grab von Jesus an. Zum Abschluss gab es das Lied "Jesus lebt", bevor wir gemeinsam den Weg zurück zum Kindergarten antraten. Dort hing am Zaun ein Brief vom Osterhasen, ja tatsächlich der war da, als wir beim Gottesdienst waren. Die Kinder waren so aufgeregt und haben im Garten ihr Osternest gesucht. Es wurden zum Glück auch alle fündig.

Wir wünschen allen Familien Frohe Ostern.

von Joanna Krüger 29 Apr., 2024
Ausflug der Igelgruppe zum Hühnermobil
von Joanna Krüger 27 Feb., 2024
...hieß unser Motto an Fasching.
von Joanna Krüger 11 Okt., 2023
Waldtage